NEUREXAN Tabletten 100 St
Abb. ähnlich
Homöopathisches Arzneimittel bei nervösen Beschwerden
- Natürliche Wirkstoffe entspannen und beruhigen bei innerer Unruhe und Schlafstörungen
- Nicht sedierend: Konzentration und Fahrtüchtigkeit bleiben erhalten
- Verkürzt die Einschlafzeit und verlängert die nächtliche Schlafdauer
- Verursacht keine morgendliche Müdigkeit oder Abgeschlagenheit (Hangover)
- Besonders praktisch für unterwegs: zum Einnehmen ohne Wasser
So wirkt Neurexan
Entspannen am Tag.
Termindruck, Leistungsanforderungen im Beruf, belastende Situationen in der Familie – viele Menschen fühlen sich durch die täglichen Anforderungen gestresst. Und das hat körperliche Folgen. Denn auf Stress reagiert unser Körper mit der verstärkten Ausschüttung des Stresshormons Cortisol. Und ein höherer Cortisolspiegel bedeutet nervöse Unruhe, Unkonzentriertheit und Gereiztheit. Die Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit nehmen ab.
Neurexan® hilft dabei, den stressbedingten Anstieg des Cortisolspiegels1 zu regulieren. Es trägt zur Entspannung bei und hilft Ihnen so, Stresssituationen gelassener gegenüberzutreten. Dabei beeinträchtigt das natürliche Arzneimittel weder die Konzentrationsfähigkeit noch die Fahrtauglichkeit.
Gut schlafen in der Nacht.
Das Stresshormon Cortisol beeinflusst auch den Schlaf. Ein dauerhaft erhöhter Cortisolspiegel kann Probleme beim Ein- und Durchschlafen sowie Schlafstörungen nach sich ziehen. Vor dem Zubettgehen eingenommen, fördert Neurexan® einen gesunden und erholsamen Schlaf.
Im Gegensatz zu vielen synthetischen Schlafmitteln verursacht das natürliche Arzneimittel keinen Hangover und macht nicht abhängig.
Wie funktioniert Neurexan am Tag und auch in der Nacht?
Nervosität und Anspannung bringen einen beim Einschlafen oft ins Grübeln. Durch das Gedankenkarussell ist Entspannung nicht möglich und man findet schwerer in den Schlaf. Neurexan® wirkt beruhigend und entspannend. Dabei verursacht jedoch keine Schläfrigkeit oder Benommenheit. Am Tag ist man ruhiger und ausgeglichener. Durch diese Entspannung tagsüber findet man nachts besser in den Schlaf.
Wobei hilft Neurexan?
Schnelllebiger Alltag begünstigt nervöse Unruhe und Schlafstörungen
Egal ob in der Ausbildung, im Beruf oder in der Freizeit – bereits die alltäglichen Herausforderungen sind heutzutage hoch. Besondere Ereignisse, wie eine anstehende Prüfung oder der Verlust eines geliebten Menschen, verstärken den Druck noch zusätzlich. Nicht selten sind nervöse Unruhezustände oder Schlafstörungen die Folge. Betroffene können von der beruhigenden und entspannenden Wirkung von Neurexan® profitieren.
Neurexan® stellt das innere Gleichgewicht wieder her
Neurexan® greift modulierend in körperliche Reaktionen bei Stress ein. So unterstützt es Menschen mit nervöser Unruhe oder Schlafstörungen dabei, ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden und ausgeruht in den Tag zu starten.
Wie lange dauert es bis Neurexan hilft?
Neurexan® wirkt schnell nach der Einnahme. Genießen Sie die Entspannung und schöpfen Sie Kraft für den Alltag.
Gut schlafen in der Nacht
Neurexan® ist für alle geeignet, die gestresst sind und schlecht schlafen. Bei Stress, Hektik und nervöser Unruhe kann Ihnen Neurexan® helfen, zur Ruhe zu kommen und Ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Neurexan® wirkt schnell nach der Einnahme. Genießen Sie die Entspannung und schöpfen Sie Kraft für den Alltag.
Schlafstörungen, nächtliches Aufwachen oder Einschlafstörungen sind nicht nur nervenaufreibend. Sie rauben uns die nötige Ruhe für einen guten Start in den neuen Tag. Neurexan® kann Sie unterstützen, in der Nacht entspannt zu schlafen.
Neurexan® wirkt entspannend und beruhigend bei Nervosität und Schlafstörungen.
Bei nervöser Unruhe kann Neurexan® tagsüber eingenommen werden, ohne dass es die Konzentration beeinträchtigt.
Neurexan® wirkt entspannend auf das vegetative Nervensystem und unterstützt dadurch den natürlichen Schlaf.
PZN | 04115272 |
Anbieter | Biologische Heilmittel Heel GmbH |
Packungsgröße | 100 St |
Packungsnorm | N1 |
Darreichungsform | Tabletten |
Produktname | Neurexan |
Rezeptpflichtig | nein |
Apothekenpflichtig | ja |
Wenden Sie nicht die doppelte Dosis an, wenn Sie die vorherige Anwendung vergessen haben. Wenn Sie weitere Fragen zur Anwendung des Arzneimittels haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Art der Anwendung?
Nehmen Sie das Arzneimittel ein, indem Sie es langsam im Mund zergehen lassen.
Dauer der Anwendung?
Ohne ärztlichen Rat sollten Sie das Arzneimittel nicht länger als eine Woche einnehmen. Bei der Anwendung von homöopathischen Arzneimitteln können sich vorhandene Beschwerden vorübergehend verschlimmern (Erstverschlimmerung). In diesem Fall sollte das Arzneimittel abgesetzt und ein Arzt konsultiert werden.
Überdosierung?
Es sind keine Überdosierungserscheinungen bekannt. Im Zweifelsfall wenden Sie sich an Ihren Arzt.
Generell gilt: Achten Sie vor allem bei Säuglingen, Kleinkindern und älteren Menschen auf eine gewissenhafte Dosierung. Im Zweifelsfalle fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach etwaigen Auswirkungen oder Vorsichtsmaßnahmen.
Eine vom Arzt verordnete Dosierung kann von den Angaben der Packungsbeilage abweichen. Da der Arzt sie individuell abstimmt, sollten Sie das Arzneimittel daher nach seinen Anweisungen anwenden.
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene | 1 Tablette | 1-3-mal täglich | unabhängig von der Mahlzeit |
Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene | 1 Tablette | bis zu 6-mal täglich (maximal) | vor der Mahlzeit (im Abstand von jeweils 1/2-1 Stunde) |
Es handelt sich um ein homöopathisches Arzneimittel. Langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass das homöopathische Arzneimittel bei bestimmten Beschwerden helfen kann.
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe
Welche Altersgruppe ist zu beachten?
- Kinder unter 12 Jahren: Das Arzneimittel darf nur nach Rücksprache mit einem Arzt oder unter ärztlicher Kontrolle angewendet werden.
Was ist mit Schwangerschaft und Stillzeit?
- Schwangerschaft: Wenden Sie sich an Ihren Arzt. Es spielen verschiedene Überlegungen eine Rolle, ob und wie das Arzneimittel in der Schwangerschaft angewendet werden kann.
- Stillzeit: Wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Er wird Ihre besondere Ausgangslage prüfen und Sie entsprechend beraten, ob und wie Sie mit dem Stillen weitermachen können.
Ist Ihnen das Arzneimittel trotz einer Gegenanzeige verordnet worden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker. Der therapeutische Nutzen kann höher sein, als das Risiko, das die Anwendung bei einer Gegenanzeige in sich birgt.
- Allergische Überempfindlichkeit der Haut (homöopathisch)
Bemerken Sie eine Befindlichkeitsstörung oder Veränderung während der Behandlung, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Für die Information an dieser Stelle werden vor allem Nebenwirkungen berücksichtigt, die bei mindestens einem von 1.000 behandelten Patienten auftreten.
- Vorsicht bei einer Unverträglichkeit gegenüber Lactose. Wenn Sie eine Diabetes-Diät einhalten müssen, sollten Sie den Zuckergehalt berücksichtigen.
Medifux Empfehlungen:
Bei Arzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.